Unsere

Patienten

Familienzahnarzt Dr. Michael Gitt

Unsere Patienten sind uns wichtig

Wir haben ein Herz für unsere Patienten. Daher gehen wir einfühlsam auf die Bedürfnisse unserer Patienten ein. Gerade Kinder und Senioren, oder auch Menschen mit chronischen Schmerzen und Ängsten, behandeln wir mit Bedacht und viel Fingerspitzengefühl.

Familienzahnarzt Dr. Gitt in Dachau

Ein Leben lang gesunde Zähne

Kinder

Kinder sollten möglichst schon ab dem ersten Zahn an den Zahnarztbesuch gewöhnt werden.

In unserer Praxis sind wir auf unsere kleinen Patienten eingestellt. Wir nehmen uns viel Zeit für die Behandlung und erklären Ihrem Kind, was wir tun. Auch das Zähneputzen üben wir gemeinsam.

Ziel ist, dass Ihr Kind erst gar keine Angst vor dem Zahnarztbesuch bekommt. Viele unserer jungen Patienten freuen sich schon auf den Besuch bei uns und auf die kleine Belohnung, die es nach jeder Behandlung gibt.

Familienzahnarzt Dr. Gitt behandelt kleine Patienten
Familienzahnarzt Dr. Gitt behandelt gerne Kinder
Familienzahnarzt Dr. Gitt bei der Behandlung eines Jungens
Familienzahnarzt Dr. Gitt bei der Behandlung einer Seniorin

Gesunde Zähne bis ins hohe Alter

Familienzahnarzt Dr. Gitt  behandelt Seniorin

Senioren

Für die Behandlung älterer Menschen nehmen wir uns viel Zeit. Wir beraten und behandeln mit Geduld und Ruhe. Und wir wissen, worauf wir bei unseren älteren Patienten besonders achten müssen.

Bei vielen Senioren ist die Zahngesundheit beeinträchtigt durch z. B. die regelmäßige Einnahme von Medikamenten, ein schwächeres Immunsystem, eine geringere Flüssigkeitszufuhr oder eine eingeschränkte Bewegungsfähigkeit beim Zähneputzen. Dadurch erhöht sich das Risiko, an Zahnfleischentzündungen und Karies zu erkranken.

Gemeinsam finden wir einen Weg, wie wir Ihre Mundgesundheit aufrechterhalten können, um Ihre eigenen Zähne lange zu erhalten.

Zahnarztpraxis-Dachau-für-Angstpatienten

Angst vor dem Zahnarzt?

Familienzahnarzt Dr. Gitt  behandelt Angstpatienten

Angst­patienten

Manche Patienten haben so große Angst vor dem Zahnarzt, dass eine Behandlung kaum möglich ist. Wir nehmen Sie und Ihre Angst ernst.

In unserem ersten Gespräch besprechen wir Ihre Beschwerden und Wünsche. Behutsam führen wir eine erste Untersuchung durch und erklären Ihnen, wie wir weiter vorgehen können. Die weitere Behandlung richtet sich nach Ihnen und erfolgt ohne Druck. Wir machen viele Pausen und behandeln Sie, wenn notwendig, auch in mehreren Terminen.

Die Behandlung führen wir so schmerzarm wie möglich unter örtlicher Betäubung durch.

Familienzahnarzt Dr. Gitt behandelt Schmerzpatienten

Sie leiden unter Schmerzen?

Familienzahnarzt Dr. Gitt  behandelt Schmerzpatienten

Schmerz­patienten

Für Patienten mit akuten Schmerzen haben wir stets Termine reserviert, sodass wir Akutfälle möglichst rasch behandeln können.

Sollten Sie unter chronischen Schmerzen leiden, so sprechen Sie uns an. Denn Schmerzpatienten benötigen aufgrund ihrer Erkrankung oftmals eine behutsamere und längerandauernde Behandlung.

Wir sind Mitglied im Bundesverband der Deutschen Fibromyalgie Vereinigung.